Winterfeier 2008

Am 19. Januar 2008 feierten alle aktiven Sängerinnen und Sänger im Johanniterhaus in Affaltrach einen Probensamstag mit anschließender Winterfeier.

Unser Tenor, Koch und Jogalehrer Roland bereitete uns nach einer anstrengenden Probe ein
wunderbares vegetarisches Menü.

Das Fest dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Weindorf-Impressionen 2008

Weindorf-Impressionen 2009

Winterfeier 2011

Am 14.Januar 2011 war es soweit: Endlich konnte dem Spanferkel, das bis dahin in Sandras Tiefkühltruhe ein trübsinniges Dasein „gefrostet“ hatte, so richtig eingeheizt werden. Harald und Simone stellten uns freundlicherweise ihren Backofen und auch gleich ihr bescheidenes Häuschen zu Verfügung, so dass sich dort alle „Sangesfreunde“ zum Winter-Jahresfest treffen konnten.

Kaum aus dem Ofen, stellte das knusprige Schwein insbesondere die weiblichen Gäste auf eine harte Probe: Das kleine Schweineköpfchen aktivierte rigoros das Kuschel-Gen.

Glücklicherweise sezierte Doktor Vollmer das Ferkel so gekonnt, dass an den Fleischscheiben nicht mehr viel vom Kindchenschema übrig blieb und wir genussvoll speisen konnten! ;-) Es sei jedoch angemerkt, dass selbst unsere „eingefleischten“ Männer das Köpfchen NICHT anrührten!

Es wurde ein sehr schöner und langer Abend und Gastgeber Harald ließ uns sogar an geistreichen Raritäten teilhaben, die jedoch nicht jedem gleichermaßen mundeten! ;-)

Nochmals ein großes Dankeschön an Simone und Harald für ihre ausdauernde Gastfreundschaft frei nach dem Motto „Ins Bett gehen, wenn andere aufstehen!“ und an Sandra für die gelungene kulinarische Organisation!

Bianca und Anja
Essenausgabe
Doktor Vollmer beim Sezieren
Thilo mit Weizen ohne Zitrone
Großes Gelage
Die Zwei von Twilight
Bernd und Bianca
Die künftigen Vollmers
Ramona und Bianca
Klavierspielen auf dem iPad

Winterfeier 2012

Und wieder einmal haben wir unsere, nun fast schon obligatorische Weinterfeier bei “Dirty-Harry” in Sülzbach gefeiert.

Für Essen und Trinken war bestens gesorgt worden und so saßen wir bis in die frühen Morgenstunden bei unserem Harald in geselliger Runde.

Wenn der Bericht dieses Mal nicht ganz so ausführlich wie sonst ausfällt liegt es daran, dass unsere Schirftführerin Anja (sie hat bisher immer den Text verfasst) derzeit in Elternzeit weilt und keine Zeit für solche Sachen hat.

Ändy beim Essenfassen
Frischling Manuela und Ramona
Tabea und Bianca
Unser A-Team - Bianca, Petra, Ramona und Sandra

Winterfeier 2013

Am 18. Januar hatte mal wieder unser Harald alle Chormitglieder zu sich nach Sülzbach zu einer Winterfeier geladen.

Bei bestem Essen und Trinken verbrachten wir wieder einen sehr schönen, geselligen Abend bzw. Morgen bei den Steinmetzen’s.

Nochmals vielen Dank für Alles!

Bianca und Ute
Ute, Ramona und Ändy
Unser großer Meister - Jogi
Bianca und Ändy
Karin, Ute und Claudia
Ramona und Manuela
Hausherr Harald und Ramona
Beim Bechern
Ramona
Mal wieder super Auswahl
Andi

Abschiedsbechern für unseren Jogi
 

Bechern will gelernt sein - das merkten wir spätestens, als wir versuchten, Petras Überraschungsidee für Johannes in die Tat umzusetzen.

So saß mancher von uns bestimmt verzweifelt zu Hause vor einem einschlägigen
Youtube-Video und versuchte, den Rhythmus zum Lied "When you`re gone" mithilfe eines Plastikbechers zu performen.

Am Abschiedsabend schafften es manche gerade so, andere konnten sogar noch dazu singen - letztendlich trug aber jeder seinen Teil dazu bei, unseren Jogi gebührend zu verabschieden.

Ort der Feier war natürlich wieder die ultimative Partylocation "CASA STEINMETZ".

Danke, liebe Simone und lieber Harald, dass ihr uns wieder bis in die Morgenstunden "ertragen" habt!!

Nach dem aufregenden Showprogramm konnte sich dann jeder entspannt weiter dem Bechern widmen -ganz ohne Rhythmus! ;-)
 

Die gute Seele der Familie Steinmetz - Simone
Es schmeckt mal wieder vorzüglich
Wir werden ihn vermissen - Jogi
Amrei und Ramona
Bernd und Amrei
Die Müllers aus Weinsberg
Unser Jogi
Manuela, Harald und die Müllers
Gastgeber Harald
Frau Doktor
Peter und Thilo
Bianca und Ramona
Petra, Karin und Manuela
Peter und Harald
Fritz beim Verbrennen des Nachtischs

Winterfeier 2014

Frau Doktor
Harald und Ändy
Germanys next Topmodel Ramona
Peter, Harald und Thilo